Zum Inhalt

News

Fossilfree4Industry

Im Projekt „Fossilfree4Industry“ arbeitet ein transdisziplinäres Projektteam aus 29 Partner:innen am „Phase-Out“ der fossilen Energieversorgung – insbesondere von fossilem Gas – für die zahlreichen Industriebetriebe rund um die Städteachse Weiz und Gleisdorf.
Foto: Klimafonds / Krobath

Quartiersbetreuung Leoben

Bereits seit 2019 sind wir in den Begegnungszentren in Leoben aktiv.
Für das erste Halbjahr 2024 steht vor allem die Implementierung von Kindernachmittagen im Begegnungszentrum Donawitz im Vordergrund.

Einzug bei Wir & Co Projekt

Seit 2020 arbeitet das Projektteam an dem kooperativen Wohnprojekt. 33 Wohneinheiten wurden durch die Mitgestaltung Interessierter geplant und nun auch umgesetzt.
Im Dezember 2023 wurde das Wohnprojekt von den ersten Bewohner:innen bezogen. Es zieht nun das Leben und die Gemeinschaft nach Eggersdorf bei Graz. Jetzt gilt es miteinander die gemeinschaftlich genutzten Flächen und Räume zu bespielen, gemeinsam Zuständigkeiten zu besprechen und Rollen zu klären.