Zum Inhalt

Nachschau Herbstfeste 2023

© Mariann Danko
© Mariann Danko

Herbstfest im Quartiersbüro mittendrin

Das Quartiersmanagement des StadtLABORs organisierte am 6. Oktober 2023 bereits zum 4. Mal das nachbarschaftliche Zusammenkommen. Bei Maroni und Sturm konnten sich die Nachbar:innen austauschen und sich kennen lernen. Neben einem kleinen Tauschen-Schenken-Kaufen-Markt wurde das Fest durch den Spielebus von Jakotopia bespaßt.

Herbstfest im Quartiersbüro Q4

Am 20. Oktober lud unsere Kollegin Zeynep in ihr Quartiersbüro am Grillweg und feierte mit Groß und Klein den Herbst.
Mit Maroni und anderen Snacks wurde der Innenhof des Quartiers unsicher gemacht und für die Kinder gab es mit dem StadtLABOR Lastenrad ein paar Spritztouren.

Nachbarschaftsfest mySmartCity Graz

Am 24. Oktober 2023 lud unser Stadtteilmanagement vor.ort zu einem bunten Programm in die mySmartCity Graz.
Um 12 Uhr wurde der Spatenstich zum Nikolaus-Harnoncourt-Park gefeiert. Im Beisein von Judith Schwentner und weiteren Akteur:innen der Stadtteilentwicklung fand danach ein Get-Together statt, wo Nachbar:innen und Interessierte ihre Fragen stellen konnten. Vor allem auf die Gestaltung des neuen Parkes waren viele Besucher:innen gespannt.
Im Anschluss wurde gemeinsam mit der Natur.Werk.Stadt weiter gefeiert. Mit Live Musik, Mit-Mach-Stationen, Maroni und belegten Brötchen von Liming Spot fand der Nachmittag einen feinen Ausklang.