Zum Inhalt

Wigand Gössling

T: +43 676 78 35 111
E: wigand.goessling@stadtlaborgraz.at

Mit seiner ausgeglichenen und freundlichen Art ergänzt Wigand seit Anfang 2022, neben seinem Masterstudium der nachhaltigen Stadt- und Regionalentwicklung, das Team und stieg gleich als Projektleiter ein. In seinem jungen Alter bringt er schon einige Erfahrung als Projektentwickler für Immobilien und als Mitarbeiter eines Forschungsinstituts mit. Auch seine Bachelorarbeit zum Thema „neue Formen der Bürger:innenbeteiligung“ und seine praktische Erfahrung mit Beteiligungsprozessen bei der Stadtplanung der Stadt Bonn passen sehr gut zu den Tätigkeitsfeldern des StadtLABORs.
Das Fahrrad ist für ihn nicht nur das Verkehrsmittel der Wahl in Graz, sondern er ist auch seit 2005 im Radsport aktiv. So bricht er regelmäßig zu sportlichen Entdeckungstouren in seiner neuen Wahlheimat auf.