Zum Inhalt

Franziska Schruth

T: +43 676 406 88 17
E: franziska.schruth@stadtlaborgraz.at

Franziska arbeitet grün. Nicht nur, weil sie unsere Pflanzenbeauftragte im Büro und ihr Lieblingsarbeitsplatz vor der grünen Wand ist. Auch ihr erstes Projekt im StadtLABOR widmete sich dem Thema grüne Bauwerke und Infrastruktur. Durch ihre Mitarbeit zum Aufbau der Natur.Werk.Stadt wurde ihr Blick für grüne Städte besonders geschärft. Ursprünglich hat Franziska Architektur studiert, an der TU Graz als Lehrende gearbeitet und war bei der Konzeption und Prozessbegleitung von Ortskernentwicklungen im ländlichen Raum beteiligt.
Franziska hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für uns Kolleg:innen. Auch in stressigen Projektphasen bleibt sie mit einer bewundernswerten Ruhe bei der Sache – ihre Geduld verdankt sie wohl auch ihrer Rolle als Mama von 4 Kindern.