• Home
  • Vernetzungstreffen in SALZBURG, Stadtwerk LEHEN

Vernetzungstreffen in SALZBURG, Stadtwerk LEHEN

Im Juli ging´s nach Salzburg - wir wurden von Inge Straßl

 WEB aktuelles Slzg 01
 Stadtwerk Lehen

Im Juli ging´s nach Salzburg - wir wurden von Inge Straßl (SIR), Sarah Untner (Quartierskoordination), Josef Reithofer (Stadtplanung Salzburg) und Michael Klock (Projektkoordinator Stadt Salzburg) im neu entwickelten Stadtwerk LEHEN herzlich begrüßt und nach einem spannenden Erfahrungsaustausch starteten wir einen Stadtteilspaziergang durch´s Areal. Die Erdgeschosszonen sind belebt, die Gebäude bereits bezogen, gewerbliche Betriebe aktiv und inmitten dieser Belegung wird (noch) gebaut, entwickelt und der Prozess bestmöglich von der Quartierskoordination begleitet. Vielen Dank an unsere Gastgeber für den interessanten Austausch!

WEB aktuelles Slzg 02   WEB aktuelles Slzg 03
 Stadtwerk Lehen  Stadtwerk Lehen

Danach besuchten wir noch das Projekt „Parklife“ – hier werden geförderte Mietwohnungen für junge Familien, ein Seniorenwohnheim mit Tagesstätte und Kinderbertreuungseinrichtungen in einem Projekt vereint. Das junge Architektüro Touzimsky, Herold & Mehlem bekam nach einem EUROPAN Wettbewerb den Zuschlag für dieses Projekt.

WEB aktuelles Slzg 04  WEB aktuelles Slzg 05 
 Parklife  Stadtbibliothek


Als Abschluss begaben wir uns noch über die Dächer der Stadt und genossen die Stadtbibliothek vom Büro HALLE 1, inklusive schrägem Aufzug und Fußballplatz am ehemaligen Stadionareal!

Stadtwerk LEHEN www.stadtwerklehen.at
Architekturbüro Touzimsky, Herold & Mehlem, PARKLIFE www.thum.co.at
Stadtbibliothek von HALLE 1 www.halle1.at