• Home
  • Auszeichungungen im Herbst 2015

Im Herbst durfte sich das StadtLABOR über mehrere Auszeichnungen und Nominierungen freuen! Elevate Award, „Lehre: Ausgezeichnet“ der Universität Graz, Nominierung für den ÖGUT-Umweltpreis!

Den Beginn machte Christian Sprung mit dem Team des AllerLEIHladens, das mit dem Elevate Award 2015 ausgezeichnet wurde (http://www.kleinezeitung.at/s/kultur/4851739/Preisverleihung_ElevateFestival_Award-fur-den-Grazer-Allerleihladen). Aufgrund dessen sind diese nun auch als Grazer*innen des Jahres in der Kategorie Newcomer*innen nominiert. Hierzu kann noch bis zum 16.12. abgestimmt werden. Hier geht es zum Voting!

Anfang November erhielt Barbara Hammerl gemeinsam mit Ulrike Gelbman und Anton Peskoller den heurigen Lehrpreis „Lehre: Ausgezeichnet!“ der Universität Graz für das interdisziplinäre Praktikum zu Nachhaltigkeitsgruppen in Graz (http://on.uni-graz.at/de/detail/article/miteinander-lehren-voneinander-lernen/)

Und am 25. November wurden Hans Schnitzer und Barbara Hammerl für das StadtLABOR in der Kategorie "Stadt der Zukunft" nominiert (http://www.oegut.at/de/initiativ/umweltpreis/2015/sdz.php).