• Home
  • [Aus unseren Projekten] Smart Mürz: Maßnahmen-Workshop in Mürzzuschlag, 29. April 2015

[Aus unseren Projekten] Smart Mürz: Maßnahmen-Workshop in Mürzzuschlag, 29. April 2015

Nach mehreren erfolgreichen und konstruktiven Veranstaltungen sowie informativen Gesprächen mit regionalen Akteuren hat am 29. April unser letzter gemeinsamer Workshop in Mürzzuschlag stattgefunden.

 Mobilitt 1Die Ergebnisse werden nach einem mittlerweile fast einjährigen Beteiligungsprozess nun immer konkreter, wobei sich die bisher gesammelten Wünsche und Anregungen für eine lebenswerte Region Mürz in folgende Bereiche zusammenfassen lassen:

- Belebung der Orts- und bzw. Stadtkerne
- Multimodale Mobilitätskonzepte
- Bildungsoffensive / Denkschmiede
- Energie und Umwelt

 Im Anschluss an eine kurze Präsentation der bisher gesammelten Ideen und Maßnahmen wurden diese mit allen Anwesenden noch einmal gemeinsam durchgedacht und vertieft. Im Zuge dieser Gespräche sind nicht nur weitere, neue Ideen entstanden, sondern auch bereits fertig konzipierte Projekte vorgestellt worden, die natürlich im Gesamtergebnis berücksichtigt werden. In den nächsten Wochen werden wir an einer übersichtlichen Darstellung der konkreten kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmen für die Vision Smart Mürz arbeiten und diese auch in einer abschließenden Broschüre darstellen.

Die Ergebnisse des Projekts Smart Mürz werden wir im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am 29. Juni in Mürzzuschlag präsentieren.