• Home
  • > Lendwirbel atz

Lendwirbel St.Andräplatz - Entspann dich Wirbel. In der Ruhe liegt die Kraft.

Wie? Beim Essen. Beim Erzählen. Beim Spielen. Im gemeinsam Bauen. Im Zuhören. Im Innen halten. Ziel des Tages ist: Ort der Ruhe schaffen - Muße finden, diskutieren, entspannen - gemeinsam Feiern.

Wann: Samstag 09.Mai von 10 bis 21 Uhr
Wo: Büro der Nachbarschaften - Kernstockgasse (Kurt Cobain Gasse) - St.Andrä Platz

Flyer Front - Flyer Back / Programm - Facebook-Veranstaltung - lendwirbel.at

EntspannDich 090515 Facebook-01

Was passiert?

1100 bis 2200
LIVE DJ: Chillout, Entspann dich & lass dich treiben!

1100 bis 2000
Spiele für Viele mit Idris vom Büro der Nachbarschaften, der Pfarre St.Andrä und dem KIWULA-Spielrad: Bankerlkick; Tischtennis; Dosenschießen; HullaHup; Bunte Schminkstation, kreatives Malatelier, spannende Spieleecke, tolle Luftballontiere u.v.m....

1100 bis 2000
Kulinarik im Gemeinschaftsgarten Gottesacker mit der Gartengruppe, dem Vinzinest und dem Café Graz: Saft, Minzwasser, Butterbrot, Eis, uvm.

1000 bis 2100
Katographische Werkstatt mit <rotor>: Im Zeitraum des Lendwirbels wird die Kartografische Werkstatt mobil. Jeder ist dazu eingeladen seine persoenlichen Erlebnisse, Kenntnisse und Wuensche ueber das Annenviertel in der Kartografischen Werkstatt zu hinterlassen.

1000 bis 2100
Think-Denk - Wünsche für unser Viertel: Sag / Schreib / Zeichne uns was du dir für unser Viertel Wünscht!

1000 bis 1800
Bänklihock - Zusammen mit Persönlichkeiten auf der Bank sitzen und Neues erfahren. Nimm dir die Bank und erzähle anderen was dir schon immer ein Anliegen war. Etwas was du gerne anderen mitteilen möchtest. U.a. mit Dietmar 'I tell my story' und Simon 'Meine Vision von Graz'

1200 bis 1800
Instrumentebau, Musik & Rythmusworkshop mit Irmin Amtmann (www.ventosul.eu) und Friends. Bau aus einfachen Materialien Instrumente und lass dir von langjährigen Profis zeigen wie sich sich Rythmus anfühlen kann.

1230 bis 1400
Martial Arts, Selbstverteidigung und mehr von Bushido X: Das Team von Bushido X wird euch in eine Vorführung und einem Workshop zeigen wie man sich selbst verteitigen sollte. Vermeiden statt kämpfen. Mehr dazu auf www.bushidox.com

1400 bis 1530
Capoeira Workshop von Beira de Mar: Ich will doch nur spielen. Was Capoeira alles sein kann, zeigt euch Ligerinho zusammen mit seinen Schülern. Mehr dazu auf www.capoeira-graz.at

1630 bis 1730
Überraschungs LIVE-ACT: Strassenmusik der Extraklasse

1630 bis 1800
Wehrwolf: Ein Dorf, seine BewohnerInnen, die Hexe, die Seherin, das Mädchen, Amor, der Jäger und die Wölfe. Findet in einem der spannendsten Gesellschaftsspiele heraus wer die Wölfe sind und rettet damit das Dorf.

1800 bis 1830
Vento Sul LIVE

1830 bis 1930
AnnenTalk - Wo wollen wir hin? Gemeinsam für unser Viertel!
Welche gemeinsame Idee, für die Umgebung in der wir zusammen leben, verbindet uns? Wer ist mit ‚Wir‘ gemeint? Wie können wir diesen Wünschen näher kommen oder ist das alles nur Träumerei?
Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren und Ideen spinnen. Diskutiert wird u.a. mit Johann Haidinger (Bezirksvorsteher Gries), Kamdem Mou Poh à Hom (Geschäftsführer vom Verein Chiala), Khatera Sadr (Verein S.O.M.M., StadtLABOR Graz – Büro der Nachbarschaften), Christian Sprung (StadtLABOR Graz – Büro der Nachbarschaften), langjähriger Bewohner/in, Tba (lokale Immobilienfirma)

1930 bis 2100
Hyperion Chants LIVE

Hyperion Chants erkundet die Bewusstseinsräume mittles Bewegung und Sounds, improvisierten Sequenzen frei schwingender emotionaler Felder. Die musikalische Stilistik pendelt zwischen ScienceFiction Welten und ethnischen Worldmusic-Einflüssen, groovigen Passagen und verträumtem Ambient. Augen schließen und genießen – oder den Bewegungen der ausdrucksstarken Carla folgen – der Sound lädt ein, dem Alltag zu entschweben und bei sich selbst anzukommen.
www.denovaire.at

Denovaire (indian esraj, piano, keyboards & ambient sounds)
Carla Almeida Weissmann (contemporary dance)
Markus Jastraunig (vocals)

Finde Aktuelles auf
www.buerodernachbarschaften.at & www.facebook.com/BUEROderNACHBARSCHAFTEN